Ebara Best One M (400V) – Kraftvolle Edelstahl-Tauchpumpe für den Profi-Einsatz
Art.Nr.: 1711001404
Hersteller: Ebara / Pumpen für Schmutzwasser
EUR 367,00
inkl. 19 % USt
Ebara Best One M in der 400V Variante
Die Ebara Best One M in der 400V-Drehstrom-Ausführung ist die ideale Wahl für industrielle und gewerbliche Anwendungen. Als manuelle Version verzichtet sie auf einen eigenen Schwimmerschalter, was sie extrem kompakt macht und eine präzise Steuerung über externe Schaltanlagen ermöglicht.
Technische Highlights & Profi-Merkmale:
400V Drehstrom-Antrieb:
Bietet ein hohes Drehmoment und eine exzellente Energieeffizienz, was besonders bei langen Laufzeiten im gewerblichen Bereich von Vorteil ist.Volledelstahl-Konstruktion:
Sämtliche medienberührten Teile wie Gehäuse, Motorhaube und das offene Laufrad sind aus hochwertigem Edelstahl (AISI 304) gefertigt.Maximale Standzeit:
Dank der keramisch beschichteten Wellenschutzhülse und der Gleitringdichtung in Ölvorlage ist die Pumpe für eine lange Lebensdauer unter anspruchsvollen Bedingungen ausgelegt.Dauerbetriebsfest:
Die Konstruktion erlaubt den sicheren Betrieb auch im nur teilüberspülten Zustand ohne Überhitzungsgefahr.Kompakte Bauweise:
Durch den Verzicht auf einen Schwimmerschalter findet die Pumpe selbst in engsten Schächten und Behältern problemlos Platz.
Einsatzgebiete:
Anlagen- & Apparatebau:
Integration in industrielle Reinigungssysteme oder Kühlkreisläufe.Gewerbliche Entwässerung:
Zuverlässige Entsorgung von Schmutzwasser in Parkgaragen, Kellern oder Betriebsstätten.Sickerwasser-Management:
Entleerung von Sammelschächten und Behältern für Regen- oder Drainagewasser.Grauwasser-Entsorgung:
Abpumpen von Wasch- und Abwasser (bis 10 mm Korngröße) in großen Einheiten.
Technische Daten auf einen Blick:
Spannung: 400V (Drehstrom)
Steuerung: Manuell (ohne Schwimmerschalter) – ideal für externe Steuerungen.
Material: Edelstahl (AISI 304)
Feststoffdurchlass: bis Ø 10 mm
Anschluss: 1 1/4" Innengewinde
Wichtiger Hinweis für Ihre Planung:
Bitte beachten Sie, dass diese Pumpe für den Betrieb mit Drehstrom ausgelegt ist. Die Installation und der Anschluss sollten daher durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Da kein eigener Schwimmerschalter integriert ist, eignet sich dieses Modell hervorragend für die Kombination mit einer automatischen Pumpensteuerung oder einem externen Niveauschalter.
Klicken Sie auf dieses Vorschaubild und Sie können die Informationsübersicht als PDF herunterladen.

Hier finden Sie die Technischen Daten der Baureihe Ebara BEST ONE Serie.
| Fördermedium: | Schmutzwasser |
| Leistung: | 0,25 kW |
| Leistungsaufnahme: | 0,51 kW |
| Fördermenge bis: | 10,8 m³/h |
| Förderhöhe bis:
| 9 m |
| Temperatur: | max. 50°C |
| Eintauchtiefe: | max. 5 m |
| Festkörpergröße: | max.10 mm |