Wer und Was ist TELWIN

Wer und Was ist Telwin? Infos zum Unternehmen

Die Entwicklung des Unternehmens

60er-70er-Jahre Entstehung und Entwicklung

1963 gründet Giovanni Spillere die Firma "Telitalia". Mit dem Modell TLP130 entsteht das erste kompakte Elektrodenschweißgerät für den Heimwerkerbereich. Unter Antonio Spillere, Giovannis Sohn, erreicht Telitalia in Europa eine führende Stellung nicht nur mit ihrer Eigenmarke, sondern auch als Erstausrüster.

Mit 110 Mitarbeitern werden 5 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

80er-90er-Jahre Konsolidierung und Qualität

Telitalia wird zu TELWIN (Telitalia Welding International). Minimax, das halb professionelle Drahtschweißgerät, Invertarc, Elektroden-Inverter und Supermig, das MIG-Gerät für die Industrie, bringen den Welterfolg.

Mit der gleichzeitigen Qualitätszertifizierung nach ISO 9001 wird das Unternehmen zur "Hochburg der Schweißtechnik". Mit 210 Mitarbeitern werden nun 25 Mio. Euro Umsatz erzielt.

Schweißgeräte der Superior Reihe

Jahre 2000 Produkte und Markt

Technologie und Innovation erhalten starken Auftrieb durch den F&E-Bereich, in dem nun 25 Fachtechniker tätig sind. Das umfangreichste Sortiment auf dem Markt, angeboten in mehr als 120 Ländern in aller Welt, wird um zahlreiche neue Produkte für den Automobil- und Industriesektor erweitert.

Die Inverter Tecnica und Technology, die Mastermig und die Spotter, die Batterieladegeräte und Starter spielen auf dem Markt eine führende Rolle. Mit 300 Mitarbeitern werden nun 90 Mio. Euro erzielt.

Seit 1963 setzt das Unternehmen beim Schweißen, Punktschweißen, Plasmaschneiden, Laden und Starten weltweit Maßstäbe.

Heute gehört das Unternehmen zu einem großen italienischen Industriekonzern, der Valenia Group, gemeinsam mit anderen namhaften Größen wie Valenia Group - Photovoltaik-Wechselrichtern oder wie Valex spa - Produkten für Profis und Heimwerker, Garten und Freizeit.

Schweißgeräte der Superior Tig Reihe

Eine feste Größe auf allen 5 Kontinenten.

in mehr als 120 Ländermärkten, mit einem Vertriebsnetz, das kapillarartig verwurzelt ist und einen unnachahmlichen, zuverlässigen und professionellen Service sicherstellt. Hier ist Schnelligkeit, Pünktlichkeit und Effizienz, eine absolute Gewähr für den Kunden.

Beratung, Unterstützung, Information ist Pflichtprogramm - dank des Training Lab, dem herausragenden Protagonisten sämtlicher Schulungsaktivitäten. Von diesem Hersteller kommt das reichhaltigste und lückenloseste Angebot auf dem Markt.

Qualitätsmanagement, das nach ISO 9001:2008 und BSI OHSAS 18001:2007 zertifiziert ist.

Sie ist Zuverlässigkeit, Solidität und Leistung, die von den renomiertesten internationalen Prüfstellen (TÜV, GOST, UL, CSA etc.). Hier arbeiten Forschung und Entwicklung, Technologische Innovation und automatisierte, hochmoderne Fertigungsanlagen eng zusammen.

Sämtliche Tätigkeiten zielen im Rahmen einer nachhaltigen Entwicklung, nicht nur auf Leistung ab sondern auch auf die Reduzierung des Energieverbrauchs und die Verarbeitung von Materialien und Komponenten, die der Norm ROHS entsprechen.

Batterieladegeräte und Starthilfen

Innovation, die allen zugutekommt.

Heute und Morgen. Die Zukunftsstrategien

Auf der Entwicklung innovativer Produkte mit synergetischen Technologien wie Inverpulse, Superior TIG oder Inverspotter basieren die Zukunftsstrategien: Ein Programm, das noch umfangreicher, noch lückenloser ist; ein Vertrieb der die Weltmärkte - auch in den Schwellenländern - noch stärker durchdringt; ein Qualtätsmanagement, das noch effizienter, noch besser organisiert ist.

Mit Stefano, dem Sohn von Antonio Spillere, ist das Familienunternehmen bereit, heute und morgen alle Herausforderungen zu meistern.

Punktschweißgerät in der Automobil-Industrie


Kurz zusammengefaßt

Ein famieliengeführtes Unternehmen seit 1963 und weltweit führend in der Produktion von Schweißmaschinen, Schneidsystemen und Batterieladegeräten. Mit den Produkten ist man in über 100 Ländern auf allen Kontinenten vertreten. Die Palette umfaßt sämtliche Produktionssektoren:

• Karosseriebau

• Industrie
• Bauwesen
• Schiffswerften
• alle Berufsgruppen
• Heimwerkerbereich

Telwin steht für innovative und technisch fortschrittliche Lösungen auf dem neuesten Stand. Hier wird die Produktivität verbessert, die Einsatzzeiten optimiert, Betriebskosten minimiert. Unter sämtlichen Arbeitsbedingungen sind somit hohe Leistungen garantiert.

Bei Fragen senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular im Shop oder rufen Sie uns gerne an unter Tel.: 03493 / 8234942

Zurück zur Übersicht